Über mich

Hallo du, ich freue mich, dass du hier bist.

Ich bin Sandra und arbeite als angestellte Texterin. Außerdem habe ich Werk.Schätzend gegründet, um mich auf diesem Wege schreibend und künstlerisch noch weiter ausleben zu können.

Mit dieser Seite folge ich einer meiner Leidenschaften:
Ich liebe es, zu schreiben und damit zu zeigen, wie vielfältig das Leben in all seinen Facetten sein kann. Daher schreibe ich am liebsten über Menschen und was sie bewegt, über die Natur und die Wunder, die ich in ihr entdecken kann.

Meine Texte sind geprägt von Tiefgang, Spaß und so manchem Abenteuer. Sie werden mit Fragezeichen, Ermutigungen und Werten letztendlich abgerundet.

Die meisten meiner Gedanken oder auch Recherchen fasse ich in Poetry, Kurzprosa oder Lyrik zusammen. Dort treffen Herausforderungen auf Erfolge und Verluste auf Freude. Dazwischen finden sich natürlich allerlei Grau- und Farbtöne, weil genau diese Farbgebung unser aller Leben spiegelt.

Weil mir das Schreiben so viel Spaß macht, habe ich mich in den letzten Jahren häufiger gefragt, was ich damit denn so anfangen könnte. Also habe ich mich, mit der Hilfe von ein paar Wegweisern, auf den Weg gemacht. Jeder Schritt hat mich einmal mehr gelehrt, dass die Kreativität und der künstlerische Ausdruck in Form des Schreibens auf vielfältige Weise gelebt werden kann und nicht zwingend einer bestimmten Norm entsprechen muss. Und wie auf jedem anderen Wanderweg auch, gibt es Steigungen und Täler, Irrungen und Wirrungen, ein paar kleine oder größere Hindernisse und gegebenenfalls auch mal einen heftigen Plumps auf den Po.

Neben den ganz freien Texten, die aus mir selbst heraus entstehen und keinen vorgegebenen Guidelines folgen, suche ich mir hin und wieder auch Projekte aus, die ich kreativ unterstützen möchte. Diese Projekte begeistern mich auf irgendeine Weise, sie packen mich oder ermöglichen mir einen Einblick in Situationen und Dinge, die mir sonst fremd bleiben würden.

Innerhalb dieser Projekte werden dann zum Beispiel folgende Segmente von mir mit Buchstaben und neuem Leben gefüllt:

  • Traureden
  • Wandkalender
  • Postkarten
  • Give-aways
  • Webseiten

Werk.Schätzend – Der Name ist Programm

Mit dieser Seite lade ich dich ein, einfach ein bisschen mit mir unterwegs zu sein. Zu sehen, welche Projekte entstehen können, wenn man sich auf den Weg macht. Mitzulesen, welche Abenteuer es auf einem solchen Weg geben kann und mit welchen Bären man sich gegebenenfalls auseinandersetzen muss. Du findest hier also einen kleinen Abriss meiner Schreibabenteuer, kannst sie begutachten, sie teilweise zu dir nach Hause holen oder auch verschenken.

Ich wünsche mir, dass du von dem ein oder anderen Werk inspiriert und ermutigt wirst. Denn genau darum geht es mir mit meinen Texten und mit Werk.Schätzend:

Ermutigung. Inspiration. Wertschätzung. Bewegung.

Das Ausleben und Fördern von Kreativität.

Wie ist das mit der Pizza eigentlich?

Viele Menschen kommen erst so richtig in Fahrt, wenn sie ihre Tasse Kaffee getrunken und sich damit einen Energieboost verschafft haben. Bei mir ist das anders. Kaffee überfordert mich schon immer irgendwie…und, naja, er schmeckt mir einfach nicht.

Es gibt aber dennoch einen Weg, um mir ein bisschen behilflich zu sein und mir eine Freude zu machen:

Wenn du mir eine Pizza spendierst, kannst du mich auf wirklich sinnvolle Weise unterstützen. Du hilfst mir, mich von einer “hangry person” in eine kreative Künstlerin mit frei schwebenden Worten zu verwandeln. So kann meine kreative Tätigkeit frei von Sorgen und einem knurrenden Magen noch weiter erblühen.

Für eine leckere Pizza, gerne mit Rucola, bin ich dir wirklich dankbar. Einfach hier klicken: