Schreibkurse und Termine

Kreative Schreibkurse für große und kleine Schreibkünstler – Auch du kannst Werk.Schätzende Texte schreiben

Gemeinsames Schreiben ist ein wertvolles Werkzeug, um freizusetzen, zu ermutigen, zu inspirieren, Liebe auszudrücken oder Abenteuerlust zu wecken:

  • Es kann sinnstiftend und erfüllend sein, zusammen in einer Gruppe, kreative Projekte anzugehen und umzusetzen. Hält man am Ende ein Ergebnis in den Händen, wirkt das meist stärkend und motivierend.
  • In gemeinsamen Prozessen können Einzelne in ihren kreativen Potentialen gestärkt werden. Die Gruppe kann dabei als Gesamtheit unterschiedlicher Individuen über sich hinauswachsen.
  • Außerdem ist es super, andere Menschen auf dem Weg zum Ziel und mit dem Ergebnis berühren, bewegen 
    und stärken zu können.

Wenn du dich also gerne kreativ und schreibend oder 
bastelnd auslebst, dich damit in eine Gruppe einbringen möchtest und das Ziel hast, andere wertzuschätzen, dann bist du in meinen Kursen zum Kreativen Schreiben genau richtig!

Unser Buch: Gemeinsam durch Ebbe und Flut hat – zwar ungeplant, aber dennoch erwähnenswert – seine Wurzeln in einer dieser ehemaligen Schreibgruppen.

Kommende Schreibworkshops und Termine

Momentan stehen keine Schreibkurse oder Veranstaltungen an. Aktuell liegt der Fokus auf anderen Projekten. Sobald es neue Termine gibt, werden sie hier mitgeteilt.

Rückblick: Termine, Schreibgruppen und Schreibworkshops

Musik und Poesie im Garten

Dieser Moment, wenn du in einen wunderschön gestalteten Garten kommst, der dich extra für dieses Event mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre willkommen heißt…

Sommerferienkurs: Mein Tagebuch ganz anders – Zusammen schreibt es sich besser als allein

Ja, das war ein spannender Vormittag. Ein Vormittag mit geteilten Erlebnissen, witzigen Erzählungen und kreativer Energie.

Es war faszinierend, wie man schon bei den Kleinen so manchen interessanten…

Frauenabend Zelttage Hohenlohe

So war das ja gar nicht geplant oder erwartet! Eigentlich hatte ich doch nur – und das auch sehr spontan – angefragt, ob ich unser Buch auf dieser Veranstaltung auf dem Büchertisch auslegen könnte…

Schreibgruppe: Lass mal ein Buch schreiben

Ursprünglich waren wir mit diesem Projekt in ein Gruppenkonzept einer Gemeinde integriert. Diese Gruppen finden sich, indem sich ein Leiter mit einem Co-Leiter zusammenschließt und ein…

Schreibkurse und Schreibwerkstätten bei Werk.Schätzend

Was man hier so alles machen und lernen kann! Man kann in einer Gruppe schreiben oder alleine, seine Gefühle in Texten verarbeiten oder wichtige Erfahrungen und Erlebnisse für immer festhalten. Außerdem gibt es ja auch eine Unmenge an Techniken, um Sätze beispielsweise zu strecken und zu kürzen, so dass es eigentlich so gut wie niemand merkt. Ach, und ganz viele unterschiedliche Genres gibt es ja auch noch. Kein Wunder, dass man nach einem Schreibworkshop irgendwie in Balance ist. Schließlich gibt es Input, mit dem man aber sofort wieder Output kreiert und am Ende ein kreatives Schriftwerk geschaffen hat.

Die Schreibwerkstätten und Schreibkurse von Werk.Schätzend fördern den kreativen Schaffensprozess und machen eine Menge Spaß. Denn in Schreibkursen geht es vor allem um das Ausprobieren und Entdecken der eigenen Kreativität und Sprachgewandtheit.
Mit viel Freude schreiben, texten und dabei sich selbst und anderen näher kommen, das soll in unseren Schreibsessions passieren. So entstehen Orte der Begegnung durch den Einsatz einfacher oder komplexer Worte, durch kreative Satzzusammenstellungen und die eigens gefertigten Schriftwerke.