Meine Schreibabenteuer

Meine Schreibabenteuer

Das Leben ist bunt

Facettenreich, voller Abwechslung, bunt und farbenfroh – so ist die Natur und so ist das Leben. Alles ist in ständiger Bewegung, in Veränderung. Kein Heute gleicht dem Gestern und das Morgen wird anders als das Heute sein.

Technik und Wirtschaft lassen uns schnelllebig werden und fördern unsere Ungeduld. Die meisten von uns sind “instant gratification” – “sofortige Belohnung” gewohnt. Vorfreude, Warten und auch mal weniger “pushy” sein, kommen mehr und mehr aus der Mode.

Das Leben draußen in der Natur zeigt mir aber etwas Anderes: Vielfalt, bunte Farbenpracht, tiefschwarze Nächte und graue Regentage kommen und gehen – aber in ihrem Tempo. Meistens schreiten die Bewegungen elegant voran, statt sich abzuhetzen oder angetrieben zu werden. Die Sonnenblume schafft es auf ihre Art zur Blüte zu kommen und die Echse nimmt passend ihr Sonnenbad.

Das Leben ist ausgelassen und wandlungsfähig – jeden Tag. Aber es wird nicht zwangsläufig spannender und bunter, nur weil es wie ein getriebenes Wesen durch die Gegend rennt und sein Umfeld (also auch uns) in Aufruhr versetzt.

Dieser Blog ist bunt

Ich lasse mich in diesem Blog von der Natur inspirieren und folge ihrem Beispiel.

Die Texte werden vielseitig sein und sich in eine farbenfrohe Gesamtkomposition einfügen – allerdings in meinem Tempo und nur an den Tagen, an denen es auch wirklich etwas zu sagen gibt. Immer dann, wenn ich tatsächlich auch Freude am Erzählen, Teilen und Schreiben habe – nicht weil ich muss, sondern weil ich will.

Also los geht’s!

Abenteuer Schreiben – Auf die Plätze, fertig, los!